Das Rothhaas Partner Konzept
Die Idee eines Partnerkonzepts existiert schon länger in unserer Unternehmemsphilosophie, nur wurde diese Idee nie richtig ausformuliert.
Der Anstoß zu diesem Konzept kam dann im Jahr 2020 bei einem unserer regelmäßigen Team-Schulungen mit Holger Sucker von Gaik Seminare.
Thema dieses Seminars war der Service unserer Firma für unsere Kunden.
Die für uns wichtigste Erkenntnis daraus war, das kein/e Mitarbeiter/in alle Serviceleistungen, die wir für unsere Kunden anbieten, auflisten konnte. Jeder war im Bereich seines direketen Arbeitsumfeldes natürlich informiert, nur nicht über die Leistungen der anderen Bereiche.
Wir haben uns dann entschieden, je ein Servicekonzept für Handwerker und eines für Industrie auf den Weg zu bringen. In einigen Arbeitssitzungen wurde die Services gesammelt, geclustert und den entsprechenden Kundengruppen zugewiesen. Danach haben wir versucht, diesen Service über mehrere Stufen aufzubauen, um möglichst viele Interessen hier einzubinden.
Bereits nach dem zweiten Treffen haben wir festgestellt, dass zum einen die Wünsche von Handwerk und der Industrie gar nicht so weit voneinander entfernt sind, und dass wir von unserer Idee so überzeugt waren, dass wir diese einer möglichst großen Anzahl von Interessenten zur Verfügung stellen wollten.
Daraus kam dann das jetzige Grundgerüst sehr schnell zum Vorschein.
Ein Konzept für alle
Genau zwei Ausprägungen, Basis und Partner
Nachdem wir hier eine Orientierung hatten ging der Rest sehr schnell.
Das Cluster-System für dieses Konzept besteht aus folgenden Punkten :
Buchhaltung
Sortiment
Digitale Services
Industrie Services
Logistik
Allgemeine Services
Elektrowerkzeuge
Schrauben
In diesen acht Teilbereichen haben wir über 60 einzelne Serviceleistungen definiert, die unseren Kunden direkt zur Verfügung stehen.
Jeder Kunde hat die Wahl, ob er mit uns als Basiskunde oder als Partnerkunde zusammenarbeiten möchte.
Der Umsatz steht dabei für uns auf keinen Fall an erster Stelle.
An erster Stelle in unserem eigenen Anspruch steht hier die Qualität der Zusammenarbeit und diese Qualität wollen wir in mindestens zwei von acht Produktwelten unter Beweis stellen.
Diese Services stehen dem Einzel-Handwerker, der alleine auf weiter Flur unterwegs ist genauso zur Verfügung wie den Industrieunternehmen mit über 1000 Mitarbeitern.
Sie sind neugierig auf dieses Konzept geworden?
Dann freuen wir uns, Ihnen hier das Konzept als PDF zum Download zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie mehr Informationen möchten oder Sie das Konzept jetzt schon interessiert, können Sie sich jederzeit an Ihren Vertriebsmitarbeiter wenden oder auch gerne direkten Kontakt mit uns aufnehmen.
Zentraler Ansprechpartner für dieses Konzept ist
Stefan Seck
stefan.seck@rothhaas.de
Hier können Sie uns auch jederzeit Anregungen und Wünsche zu weiteren Serviceleistungen zusenden.
Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit all unseren Kunden
Ihr Rothhaas Team
Die Idee eines Partnerkonzepts existiert schon länger in unserer Unternehmemsphilosophie, nur wurde diese Idee nie richtig ausformuliert.
Der Anstoß zu diesem Konzept kam dann im Jahr 2020 bei einem unserer regelmäßigen Team-Schulungen mit Holger Sucker von Gaik Seminare.
Thema dieses Seminars war der Service unserer Firma für unsere Kunden.
Die für uns wichtigste Erkenntnis daraus war, das kein/e Mitarbeiter/in alle Serviceleistungen, die wir für unsere Kunden anbieten, auflisten konnte. Jeder war im Bereich seines direketen Arbeitsumfeldes natürlich informiert, nur nicht über die Leistungen der anderen Bereiche.
Wir haben uns dann entschieden, je ein Servicekonzept für Handwerker und eines für Industrie auf den Weg zu bringen. In einigen Arbeitssitzungen wurde die Services gesammelt, geclustert und den entsprechenden Kundengruppen zugewiesen. Danach haben wir versucht, diesen Service über mehrere Stufen aufzubauen, um möglichst viele Interessen hier einzubinden.
Bereits nach dem zweiten Treffen haben wir festgestellt, dass zum einen die Wünsche von Handwerk und der Industrie gar nicht so weit voneinander entfernt sind, und dass wir von unserer Idee so überzeugt waren, dass wir diese einer möglichst großen Anzahl von Interessenten zur Verfügung stellen wollten.
Daraus kam dann das jetzige Grundgerüst sehr schnell zum Vorschein.
Ein Konzept für alle
Genau zwei Ausprägungen, Basis und Partner
Nachdem wir hier eine Orientierung hatten ging der Rest sehr schnell.
Das Cluster-System für dieses Konzept besteht aus folgenden Punkten :
Buchhaltung
Sortiment
Digitale Services
Industrie Services
Logistik
Allgemeine Services
Elektrowerkzeuge
Schrauben
In diesen acht Teilbereichen haben wir über 60 einzelne Serviceleistungen definiert, die unseren Kunden direkt zur Verfügung stehen.
Jeder Kunde hat die Wahl, ob er mit uns als Basiskunde oder als Partnerkunde zusammenarbeiten möchte.
Der Umsatz steht dabei für uns auf keinen Fall an erster Stelle.
An erster Stelle in unserem eigenen Anspruch steht hier die Qualität der Zusammenarbeit und diese Qualität wollen wir in mindestens zwei von acht Produktwelten unter Beweis stellen.
Diese Services stehen dem Einzel-Handwerker, der alleine auf weiter Flur unterwegs ist genauso zur Verfügung wie den Industrieunternehmen mit über 1000 Mitarbeitern.
Sie sind neugierig auf dieses Konzept geworden?
Dann freuen wir uns, Ihnen hier das Konzept als PDF zum Download zur Verfügung zu stellen.
Wenn Sie mehr Informationen möchten oder Sie das Konzept jetzt schon interessiert, können Sie sich jederzeit an Ihren Vertriebsmitarbeiter wenden oder auch gerne direkten Kontakt mit uns aufnehmen.
Zentraler Ansprechpartner für dieses Konzept ist
Stefan Seck
stefan.seck@rothhaas.de
Hier können Sie uns auch jederzeit Anregungen und Wünsche zu weiteren Serviceleistungen zusenden.
Wir freuen uns auf die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit all unseren Kunden
Ihr Rothhaas Team